Erntedankfest 2017

Unser 52. Erntedankfest

am Samstag, den 30.September um 20:30 Uhr wurde Lidija Below zur neuen Erntekönigin 2017/18 gekrönt. Ihr zur Seite standen Ehemann Frank und ihre Kinder Leana  und Tim, die auch die Krönungszeremonie vollzogen.
Gefeiert wurde bis in die spät in  die Nacht zu der Musik der seit Jahren hervorragend aufspielenden und sich stets verbessernden Band ‚THE REALTONES‘ . Das Zelt war sehr gut gefüllt und die tolle Stimmung hielt sich unentwegt von Beginn an über die Darbietungen der Tanzfrauen bis zum Ende.

Kindereinzug

 

 

Bogentanz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein außergewöhnlicher Programmpunkt bildete zum allerersten Mal der Tanz der Männer, den Kerstin Brück  auswählte und mit einer beindruckenden Choreographie einstudieren lies.

Am Sonntagmorgen zum Frühschoppen spielten wieder die uns gut bekannten ‚Original Holzheimer‘ . Als treuer Gast erschien dazu unser Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe und der Stellvertretende Bürgermeister Sven Schümann.

v.r.: Hermann Gröhe,  Leana Below, Köngin Lidija I. mit  Frank und Tim Below, Sven Schüman

Am Nachmittag wurde die Königin in spe für das Amtsjahr 2018/19
ermittelt. Zunächst war keine Frau mutig genug bis sich dann doch Elke Nefen traute eine Nelke zu ziehen. Prompt war Elke  erfolgreich und zog das bestimmende Los.

Wir freuen uns nun auf ein schönes Amtsjahr 2017/18 mit unserer Königin Lidija.

(hier der Zeitungsbericht aus der NGZ-2017-10-02)

 

 

 

 

 

Stadt Neuss