Standort Konverter

Hallo Lanzerather,
entscheidende Schritte zur Findung des Konverter-Standortes stehen aktuell an.
Die Antragskonferenz beginnt am 11. und 12. Januar 2016 jeweils um 9 Uhr in der Stadthalle in Neuss.
Obwohl die Veranstaltung nicht besonders beworben wurde, empfiehlt sich eine Anmeldung, falls man auch tatsächlich der Veranstaltung teilnehmen möchte.
Weitere Details finden alle Interessierten wieder beim Netzbetreiber Amprion bzw. im hier hinterlegentem Link.

Die Bürgerinitiative ‚keinKonverterKaarstNeuss‘ wird sich bereits um 8:00 Uhr dort treffen und ihren Protest gegen den Kaarster Standort kundgeben.

Eine vom Ultranet unabhängige Beobachtung meinerseits:
Die alte, kleine, oberirdische Stromleitung vom Kamberger Hof in Richtung Bauerbahn wurde bereits demontiert. Der Ersatz dürfte durch die unterirdischen 1KV-Stromleitung, die durch unsers Dorf 2014 gezogen wurde, geschaffen worden sein.